Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder…

… steht die Ambiente vor der Tür. Und letzte Woche war es dann auch schon so weit: Bluse, Blazer und Schuhe kamen in den Koffer, Allesschneider, Siebträger und Wasserkocher in den LKW. Auf ging‘s nach Frankfurt.

Begrüßt wurden wir mit einer tief hängenden Wolkendecke, was der Euphorie aber keinen Abbruch tat. Gemeinsam wurde erst die CoffeeKitchen und anschließend die SlicedKitchen mit Leben gefüllt. Neben unseren bewährten Klassikern, wie der pivalla und dem SKS 900 hatten wir natürlich auch noch ein paar Neuheiten im Gepäck. Doch dazu demnächst mehr.

Ohne Kaffee geht´s nicht

Auch nicht fehlen durfte unser Barista Patrick Czaja. Egal, ob früh morgens zum wach werden oder am Nachmittag, um das Mittagstief zu überwinden. Er war allzeit bereit, um uns und die Besucher mit Espresso, Kaffee oder Cappuccino zu versorgen. An der baronessa zeigte er, wie man mit wenigen Handgriffen zu seinem ganz persönlichen Kaffeegenuss kommt.

In der SlicedKitchen sorgte Reiner Neidhart für Entertainment und Verköstigung. Mit Allesschneider und MiniSlicer schnitt er alles klein, was ihm vors Messer kam. Doch damit nicht genug. Im nächsten Schritt landeten die dünn geschnittenen Lebensmittel in unserem neuen Dörrautomaten. Denn was ist besser als selbstgemachte Snacks? An unserer Snackbar wurde ein Weckglas nach dem nächsten mit Kiwi, Ananas und Grapefruit gefüllt. Was mit dem Automaten noch so alles möglich ist, werde ich euch in den kommenden Wochen zeigen. Ihr dürft gespannt sein.

Prominente Luft in der SlicedKitchen

Auch der prominente Besuch ließ nicht lange auf sich warten. Direkt am Freitag stellte Johann Lafer seine Allesschneider-Edition an unserem Stand vor. Am Wochenende schaute dann Sally von Sallys Welt bei uns vorbei und ließ sich von unserem neuem Dreamteam, dem Allesschneider und dem Dörrautomaten, begeistern.

Am Sonntag bekamen wir Verstärkung durch die Food-Bloggerin zorra von kochtopf. So konnten alle, die
es nicht nach Frankfurt geschafft haben, unseren Messetag online über sie mitverfolgen. Passend zu dem aktuellen Blog-Event SlicedKitchen, welches wir gemeinsam veranstalten, hat auch sie sich am frühen Nachmittag an den Allesschneider begeben. Das Ergebnis könnt ihr euch auf ihrem Blog anschauen.

Nach vier turbulenten Messetagen haben wir dann am Dienstag bei blauem Himmel und Sonnenschein unsere sieben Sachen zusammengepackt und uns am Abend auf den Heimweg Richtung Arnsberg gemacht.



Kommentar verfassen


Entdecke mehr von Graefs Mundwerk

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen