Die schneidet echt gut ab

Die schneidet echt gut ab

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Darum sollte er sich ab und zu auch von anderen Lebensmitteln eine gute Scheibe abschneiden – zum Beispiel mit diesem Hand-Allesschneider. Die Manuale H 9 ist genau der richtige Küchenhelfer für alle, die die Dinge selber in die Hand nehmen und deswegen nachhaltig und sorgsam mit Lebensmitteln umgehen.

Ich erlebe, dass der gute alte manuelle Allesschneider gerade seine Renaissance hat. Er steht bei uns mal am Frühstückstisch, mal beim Abendbrot aber auch an Partybuffets, wo dann jeder unserer Gäste einmal kurbeln darf. Und das macht – ganz nebenbei gesagt – auch noch Spaß. Die gezahnte, 19 cm breite Messerscheibe ist aus Edelstahl. Auch nach jahrelangem Gebrauch geht sie durch Brot wie durch Butter. Die Kurbel mit Echtholzgriff erinnern ans Handwerk. Die Sauggummifüße verleihen einen festen Stand und die Schlittenführung ist aus solidem Edelstahl.

Wer Spaß am Kurbeln hat der wird diese solide Verarbeitung genauso schätzen wie das funktionale Design.



Kommentar verfassen